VAmB

Verzahnte Ausbildung mit Berufsbildungswerken

Während Deiner Ausbildung im Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk, arbeitest Du für gewöhnlich in unseren Büroräumen und Werkstätten auf dem TSBW Gelände. Je nachdem wie viel Hilfe und Unterstützung Du benötigst, besteht auch die Möglichkeit einer verzahnten Ausbildung: Hier hast Du die Möglichkeit, einen Teil Deiner Ausbildung in Betrieben der Wirtschaft durchzuführen und bekommst einen umfassenden Einblick in die Betriebspraxis und Deinen künftigen Joballtag!

Das hilft nicht nur Dir: Denn so kann ein Betrieb Dich schon mal kennenlernen und vielleicht ergibt sich am Ende Deines Praxiseinsatzes sogar ein Arbeitsplatz für Dich. Schließlich willst Du nach der Ausbildung auch einen Job bekommen und Geld verdienen.

Fragen?! Rufe uns doch einfach an. Wir helfen Dir gerne weiter und beraten Dich ganz persönlich!