Matomo - Web Analytics

Erster Kennenlerntag 2024

08. März 204

Bald ist die Schule zu Ende und man fragt dich: "Was willst du eigentlich mal werden?" Das ist eine ziemlich schwere Frage.

Am vergangenen Freitag haben wir daher unsere Türen für den ersten Kennenlerntag 2024 geöffnet. Ganze 220 interesierte Gästen haben an diesem Tag unsere BvB, die Ausbildung und Umschulung kennengelernt. Natürlich durfte man in die Ausbildungsbüros und -werkstätten schnuppern, erhielt Einblicke in die Orientierungsphase der BvB und konnte sich einen Eindruck von den Zimmern unserer Internate machen. Neben dem Freizeitprogramm konnten Fragen an unsere Fachteams Autismus, Hörschädigung und der psycholgischen, medizinischen und soz.-päd. Dienste gestellt werden.

Wir denken, es ist eine großartige Gelegenheit hinter die Kulissen deiner Zukunft in einem Berufsbildungswerk zu schauen.
Uns hat dieser Tag viel Freude bereitet und wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Kennenlerntag.
Also "Safe the Date" am 07.06.2024 von 8 bis 14 Uhr.

DSC 1043 web

Bild 3

DSC 1047 web2

Bild 6

 DSC 1073 web2