Matomo - Web Analytics

5. Fachtag Donnerstag, 13. Februar 2020 09:30 bis 15:00 Uhr

26. November 2019 , Christine Zworski-Bergmann

Und plötzlich kam der Bruch - Traumatische Erlebnisse bei Kindern und Jugendlichen

 

Zu diesem spannenden Thema konnten wir zwei interessante Referenten gewinnen. Dr. med. Andreas Krüger, Ärztlicher Leiter des Instituts für Psychotraumatologie des Kindes- und Jugendalters Hamburg und Ärztlicher Leiter des Ankerland Trauma-Therapiezentrums Hamburg. Er ist ein ausgewiesener Experte zum Thema Trauma. Dr. med. Adam Geremek, Oberarzt und Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie sowie Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin im Helios-Klinikum Schleswig/Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie wird einen Vortrag über die Themen Schmerzen und Psychosomatik halten.

Zu diesem Thema möchten wir vor allem Pädagog*innen und Mitarbeitende der Rehaberatungen einladen.